Wir haben zu Beginn des Jahres wieder bei der Gemeinde Lienz und beim Land Tirol nachgefragt, ob die Widmung der Wiese für den Möbelix mittlerweile auch vom Land Tirol aus genehmigt wurde bzw. bei der Gemeinde Lienz ein Einreichplan für den Möbelix vorliegt. Bis jetzt kam keine Antwort. Deswegen unsere spontane Idee mit der Faschingsaktion am Johannesplatz am Faschingsdienstag, den 13.2.2024!

Doch leider durften wir, trotz vorheriger Zusage einer der Organisatoren der Faschingsveranstaltung am Johannesplatz, unsere Parodie „Möbelhausruinen“ nicht auf der Hauptbühne vortragen! „Zu politisch“, so das Statement der Organisatoren! Offenbar werden Parodien mit politischen Inhalten in Lienz nicht einmal im Fasching geduldet!

Solltet ihr dagewesen sein und vergeblich auf unsere Parodie gewartet haben – das war der Grund, warum ihr auf der Hauptbühne nichts von uns gehört habt! Allerdings haben wir unsere Parodie am Hauptplatz vorgetragen und gefilmt und ich bedanke mich bei allen, die dabei waren! Hier der Link zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=VqYFW7nFqz8

Wir haben die Story natürlich der Presse mitgeteilt, die sie auch veröffentlich hat. Insofern ist das Thema wieder präsent und unsere Faschingsaktion hat doch noch was gebracht!

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße,

Renate Hölzl und der Vorstand des Vereins Osttirol Natur

Kategorie
Tags